Unsere AGBs
Allgemeine Geschäftsbedingungen
- § 1 Für wen gelten unsere AGB?
- § 2 Wie kommt ein Vertrag zustande?
- § 3 Was enthalten unsere Preise?
- § 4 Welche Versandkosten entstehen?
- § 5 Wie lauten unsere Lieferbedingungen?
- § 6 Wie lauten unsere Zahlungsbedingungen?
- § 7 Wie lange bleibt Ware unser Eigentum?
- § 8 Widerrufsrecht
- § 9 Streitbeilegung
- §10 Häufige Fragen
§ 1 Für wen gelten unsere AGB?
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher (§ 13 BGB) im Shop von OS Manufaktur GmbH unter dessen Nutzung dort abgeben.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
§ 2 Wie kommt der Vertrag zustande?
Produktdarstellungen im Online-Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebotes. Mit Anklicken des Buttons [kostenpflichtig bestellen] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab.
Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer separaten Auftragsbestätigung per E-Mail annehmen. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar.
§ 3 Was enthalten unsere Preise?
Die auf unseren Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. Versandkosten.
§ 4 Welche Versandkosten entstehen?
Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 3,95 Euro pro Bestellung.
§ 5 Wie lauten unsere Lieferbedingungen?
Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit DHL oder GLS.
Die Lieferzeit beträgt nach Absendung unserer Auftragsbestätigung und Ihrem Zahlungseingang bei uns, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 2 bis 3 Tage.
Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden trotz dreimaligem Auslieferungsversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.
§ 6 Wie lauten unsere Zahlungsbedingungen?
Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse oder PayPal.
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingan
§ 7 Wie lange bleibt Ware unser Eigentum?
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung oder Weitergabe ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.
§ 8 Widerrufsrecht
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (OS Manufaktur GmbH, Industriestraße 28, 74372 Sersheim, shop@fussmattenguru.de, Deutschland, Telefon: 07042-7702136) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
§9 Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.
§ 10 Häufige Fragen
Wie funktioniert unser Warenkorbsystem?
Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit im [Warenkorb] ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons [Aktualisieren] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [zur Kasse].
Muss ich mich registrieren?
Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Darüber hinaus müssen Sie sich nicht registrieren.
Wann wird meine Bestellung verbindlich?
Auf der Bestellseite („Zusammenfassung“) können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des Buttons [zahlungspflichtig bestellen] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen.
Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z. B. zu Korrekturmöglichkeiten.
Wird der Vertragstext gespeichert?
Der Vertragstext besteht aus den konkreten Bestelldaten (Verkäufer, Käufer, Produkt, Preis etc.), den AGB sowie den Informationen gemäß Art. 246a EGBGB.
Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet und von uns als (gesendete) E-Mail gespeichert.
Die AGB können Sie hier http://tassenliebe.de/agb einsehen, ausdrucken und speichern. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.